Württemberg, Ferdinand Eugen, Herzog 

Geburtsdatum/-ort: 03.04.1925; Carlsruhe/Schlesien
Sterbedatum/-ort: ..
Weitere Angaben zur Person: Religion: katholisch
Eltern: Vater: Herzog Albrecht Eugen von Württemberg (8.1.1895-24.6.1954)
Mutter: Nadejda, geb. Prinzessin von Bulgarien (30.1.1899-15.2.1958)
Geschwister: Margarethe Louise (25.11.1928)
Eugen Eberhard (2.11.1930)
Alexander Eugen (5.3.1933)
Sophie (16.2.1937)
GND-ID: GND/1018846395

Biografie: N.N. (Autor)
Aus: Lexikon Haus Württemberg, S. 426

Ferdinand Eugen verbrachte seine Kindheit und Jugend in Carlsruhe und auf Schloß Lindach. Er besuchte ein Gymnasium in St. Gallen sowie die Realgymnasien Kloster Ettal und München. Aus politischen Gründen wurde er 1943 für wehrunwürdig erklärt. 1944 erhielt er ein Reifevermerk und wurde zum Arbeitseinsatz verpflichtet. Anschließend besuchte er die Oberschule in Schwäbisch Gmünd und legte 1946 sein Abitur ab. Ferdinand Eugen studierte Forstwirtschaft an der Universität Freiburg im Breisgau und schloß als Diplom-Forstwirt ab. Zunächst Forstmeister, war er zuletzt Forstdirektor. Seine Interessen liegen besonders auf den Gebieten der Botanik und Photographie.
Nachweis: Das Haus Württemberg: ein biographisches Lexikon / hrsg. von Sönke Lorenz ... In Zusammenarbeit mit Christoph Eberlein ... und dem Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Stuttgart; Berlin; Köln 1997
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)