Bowien, Erwin Johannes 

Geburtsdatum/-ort: 03.09.1899; Mülheim/Ruhr
Sterbedatum/-ort: 03.12.1972; Solingen
Beruf/Funktion:
  • Maler
  • Künstler
  • Schriftsteller
Kurzbiografie: Maler, Schriftsteller, 1899-1972
Wirkungsorte:
GND-ID: GND/116300167
Weiter im Partnersystem: https://www.statistik-bw.de/LABI/PDB.asp?ID=179353

Biografie: Seine Jugend verbrachte er in Weil am Rhein. Vater früher Direktor des Rheinhafens von Weil. Ging in der Schweiz zur Schule und studierte in München und Berlin. (1932-1942) in Holland, wo er vor allem Dünen- und Meerbilder schuf. Kunstreisen nach Italien, Nordafrika und Frankreich. Zum Weiler Künstlerkreis gehörend, kehrte B. immer wieder dorthin zurück. Der Landschaft des Markgräflerlandes gehörte deshalb auch seine besondere Liebe.
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)