null

Wettbewerbsbeiträge

Es hat uns wirklich sehr überrascht, wie viele gelungene Beiträge im Rahmen unseres Fotowettbewerbs "Baden-Württemberg gestern & heute" entstanden sind. Zu den 207 historischen Motiven wurden 84 aktuelle Fotos onlinegestellt. Wir sagen: Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt und ihre Motive in der Landauf, LandApp hochgeladen haben! Sukzessive werden wir nun hier in unserem Blog die Fotos mit ihren historischen Pendants im Vorher-Nachher-Stil vorstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und beim Aufspüren der Unterschiede.

Motiv: Bahlingen, Bergkirche. Foto neu: cjbphoto (2019), Foto alt: Wilhelm Kratt (Aufnahmedatum zwischen 1910-30)

Bahlingen Bahlingen

Der Nutzer Jens Fiedler, der das Motiv ebenfalls fotografierte, beschrieb die Gegebenheiten vor Ort folgendermaßen: "Für Besucher der Bergkirche in Bahlingen dürfte es heutzutage leichter sein, die nun gleichmäßigen Stufen zu erklimmen. Ein Geländer bietet ihnen Halt und Unterstützung. Der Blick auf den neuen Kirchturm wird heute durch eine hoch gewachsene Kastanie erschwert. Der Rundbogen, der den Weg überspannt, ist noch der alte. Doch auch ihn kann man durch die üppige Bewachsung schwerer erkennen. Bemerkenswert ist der Begrenzungsstein im Vordergrund links neben der Treppe. Er ist zwar nicht mehr original, wurde aber an derselben Stelle platziert. Zwei interessierte Anwohner fanden an der Fotoaktion Gefallen und gaben bereitwillig Auskunft über Neues und Altes in ihrer Stadt."

00

More Blog Entries

Suche

LEO-BW-Blog

Logo LEO-BW-Blog

Herzlich willkommen auf dem LEO-BW-Blog! Sie finden hier aktuelle Beiträge zu landeskundlichen Themen sowie Infos und Neuigkeiten rund um das Portalangebot. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu den einzelnen Posts.

Über den folgenden Link können Sie neue Blog-Beiträge als RSS-Feed abonnieren: 

https://www.leo-bw.de/web/guest/blog/rss