Glockenkelter 

Ortsbezüge (Werk):
  • 71394 Kernen i.R. / Ortsteil Stetten
Objekttyp: Sonstiges
Inhalt:
  • Die "Glockenkelter" wurde zwischen 1495 und 1582 erbaut. Warum dieses Gebäde Glockenkelter heißt ist leider nicht bekannt. Vielleicht war früher eine Glocke im oder auf dem Gebäude, aber dieses ist heute leider nicht mehr nachvollziehbar. Im 20. Jahrhundert nutzten viele Stettener Vereine das Gebäude als Lagerstätte für ihre Utensilien. Heute wird die Glockenkelter als Veranstaltungsort genutzt, nachdem 2012 eine Jahrelange komplette Sanierung beendet war und sie eingeweiht wurde. Sehr interessant ist die Symbiose zwischen Historisch und Modern, welches ein wunderbares Ambiente ausstrahlt. In der heutigen Glockenkelter finden Veranstaltungen statt und auch Trauungen werden darin gemacht (Hochzeitsfeiern sind allerdings nicht erlaubt).
Quelle/Sammlung: Landauf - LandApp BW
Weiter im Partnersystem: Link zum Spot in der LandApp

Ortsbezüge:
Schlagwörter: Sonstiges, Öffentliches Gebäude
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)