Gemälde von Hans Adolf Bühler 

Datierung :
  • um 1930  [Herstellung]
Autor/Urheber:
  • Annemarie Brenzinger [Fotograf]
Ortsbezüge (Werk):
Objekttyp: Sachaufnahme
Weitere Angaben zum Werk: Breite: 10 cm, Höhe: 8,5 cm [Maße]
Kurzbeschreibung: Gemälde von Hans Adolf Bühler: Burg Sponeck mit Gerüst, das für die Renovierung errichtet wurde. Der Maler Hans Adolf Bühler hatte die Burgruine Sponeck 1917 erworben. Er baute 1930 mit seinem Freund und Bauunternehmer Heinrich Brenzinger aus Freiburg den Turm in seiner heutigen Form.
Quelle/Sammlung: Außenstelle Südbaden - Bild-Archiv
Identifikatoren/Sonstige Nummern: BA 2000/1452 [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: http://swbexpo.bsz-bw.de/blm/

Schlagwörter: Malerei, Burg, Baustelle, Brenzinger & Cie. (Freiburg im Breisgau), Bühler, Hans Adolf
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)