Nachtrag zur Urkunde vom 6. Oktober 1573, mit der der Komtur Hans Kaspar von und zu Jestetten zu Beuggen und Schultheiß und Rat der Stadt Rheinfelden bekennen, dass der Vertragsbrief vom 6. Oktober 1573 nur deswegen von Ludwig von Schönau, nicht besiegelt werden konnte, weil dieser kurz nach Abschluss des Vertrags getötet und ihm mit seinen Kleidern und Kleinodien auch sein Siegel geraubt wurde; der Vertrag soll aber gleichwohl gültig sein. 

Inhalt:
Beteiligte:
  • Komtur; Stadt Rheinfelden [Siegler]
Erstellt (Anfang): 1575  [9. Mai 1575]
Umfang: Anzahl der Digitalisate: 6
Objekttyp: Urkunden
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Generallandesarchiv Karlsruhe
Ältere Bestände (vornehmlich aus der Zeit des Alten Reichs)
Urkunden
Kleinere geistliche Territorien
Beuggen
Deutsch-Ordens-Kommende Beuggen / 1218-1803
Spezialia
Beuggen Stadt Rheinfelden (Baden) LÖ
Archivalieneinheit
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: 18 Nr. 142 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-3391579

Ortsbezüge:
  • Beuggen : Karsau, Rheinfelden (Baden) LÖ; Deutschordenskommende Beuggen, Urkunden (1218-1754)
Sonstiges: Vermerke: Dabei: Kopie Papier; Transfix zur Urkunde vom 6. Oktober 1573
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)