Haus Marienberg, Schramberg 

Kurzbeschreibung: Heimträger: Caritasverband für Württemberg e. V., Kreisverband Rottweil
Einrichtung heute: Einrichtung existiert nicht mehr. Heute befindet sich dort ein Kindergarten.
Ortsbezüge:
Baujahr/Gründung: 1953
Zerstörung/Aufhebung: 1975
Beschreibung: Das Haus wurde für kurze Zeit (ca. 1960) auch als Jugendherberge genutzt. Zwischen 1990 und 2017 wurde es von der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn gemietet.
Objekttyp: Kinder- und Jugendheime
Sonstiges: Heimkinderakten: 0
Aufsichtsakte des Landesjugendamts: 0
einfache Belegungsnachweise: 0
sonstige Verwaltungsunterlagen: 0
Quelle/Sammlung: Verzeichnis der Kinder- und Jugendheime in Baden-Württemberg 1949-1975
Schlagwörter: Kindererholungsheim
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/web/61032

Adresse Birkenhofweg 6 78713 Schramberg
Ansprechpartner: Kontaktdaten der aktenführenden Stellen:

-

-

-
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)