Haus des Waldes 

Ortsbezüge:
Beschreibung: In der Mitmach-Ausstellung für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie ist der Wald mit allen Sinnen zu erfahren. Alle waren schon einmal im Wald, man kennt die Tiere und Pflanzen des Waldes, benutzt den Rohstoff Holz in seinem Alltag. Die Ausstellung StadtWaldWelt zeigt diese Alltagsbezüge in neuer Perspektive anhand von Themen wie Konsum, Holzverwendung, Wälder weltweit oder Klima. Das Haus des Waldes ist auch Ausgangspunkt für die 1,3 Kilometer lange Strecke "SinnesWandel" durch den Wald mit Informationen entlang des Weges, die den Wald vom Sämling bis zum Holzprodukt erlebbar machen.
Objekttyp: Museum
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Königssträßle 74 70597 Stuttgart-Degerloch
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
Di bis Fr 9-17, So u. Fei 10-17 (während der Winterzeit) u. 10-18 (während der Sommerzeit)
E-Mail: hausdeswaldes@forstbw.de
Homepage: https://hausdeswaldes.forstbw.de
Telefon: 0711/97672-0
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)