Rechenmacherhaus Wagner 

Ortsbezüge:
Beschreibung: Mössingen war eine Hochburg der Rechenmacher, die auch "Gabelfürsten" genannt wurden. Im 1623 errichteten Kleinbauernhaus der Waibachstraße 15 richtete Bernhard Wagner Ende des 19. Jahrhunderts seine Rechenmacherwerkstatt ein. Sein Sohn Wilhelm übernahm das Haus und die Werkstatt und betrieb das Handwerk noch bis Anfang der 1980er Jahre. Im Museum sind noch die originalen Wohnräume und die Werkstatt der Familie Wagner.
Objekttyp: Museum
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Waibachstraße 15 72116 Mössingen
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
Juni bis Okt. 1. So im Monat 14-17 sowie 15. Mai 14-17
E-Mail: moessingen.museum@t-online.de
Homepage: https://www.moessingen.de
Telefon: 07473/272012
Fax: 07473/370163
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)