Historische Schmiede Neckargröningen 

Ortsbezüge:
Beschreibung: Die Historische Schmiede im Stadtteil Neckargröningen ist über 350 Jahre alt und noch voll funktionstüchtig mit komplett erhaltener Einrichtung, darunter Esse, Amboss, Vorschlaghämmer, Handhämmer, diverse Schmiedezangen, eine Werkbank mit Schraubstöcken, ein Feuerschraubstock und eine Bohrmaschine für Kraftstrom. Seit 1704 ist an diesem Standort in Neckargröningen eine Schmiede nachweisbar. Das heutige Gebäude wurde jedoch in späterer Zeit, aber noch vor 1800 errichtet. Die voll funktionsfähige Dorfschmiede dient seit 1984 einem Plattner, der Ritterrüstungen herstellt, als Werkstatt.
Objekttyp: Museum
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Wasenstraße 61 71686 Remseck am Neckar-Neckargröningen
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
E-Mail: museum@remseck.de
Homepage: https://www.remseck.de
Telefon: 07146/2809-4801
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)