Historische Schmiede Neckargröningen 

Ortsbezüge:
Beschreibung: Die Historische Schmiede im Stadtteil Neckargröningen ist über 350 Jahre alt und noch voll funktionstüchtig und mit komplett erhaltener Einrichtung wie Esse, Amboss, Vorschlaghämmer, Handhämmer, diverse Schmiedezangen, Werkbank mit Schraubstöcken, Feuerschraubstock und einer Bohrmaschine für Kraftstrom. Seit 1704 ist an diesem Standort in Neckargröningen eine Schmiede nachweisbar. Das heutige Gebäude wurde jedoch in späterer Zeit, aber noch vor 1800 errichtet. Die voll funktionsfähige Dorfschmiede dient seit 1984 einem Plattner, der Ritterrüstungen herstellt, als Werkstatt.
Objekttyp: Museum
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Wasenstraße 61 71686 Remseck am Neckar-Neckargröningen
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
E-Mail: museum@remseck.de
Homepage: http://www.remseck.de
Telefon: 07146/810375
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)