Glasmuseum der Dorotheenhütte 

Ortsbezüge:
Beschreibung: Wolfach ist Sitz einer der wenigen noch bestehenden Glashütten und Glasschleifereien im Schwarzwald, in der die handwerkliche Kunst noch nicht von der industriellen Produktion ersetzt wurde. Alle Arbeitsschritte, von der traditionellen Glasherstellung bis zur Glasveredelung durch den Schliff, werden vor den Augen der Besucher*innen durchgeführt. Der Mundblashütte angeschlossen ist ein Museum, das die Geschichte der Glasherstellung im Schwarzwald thematisiert.
Objekttyp: Museum
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Glashüttenweg 4 77709 Wolfach
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
täglich 9-17 (letzter Einlass 16.30)
E-Mail: info@dorotheenhuette.de
Homepage: https://www.dorotheenhuette.de
Telefon: 07834/8398-0
Fax: 07834/8398-49
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)