Nachguss einer Medaille auf Conrad Dieterich aus dem Jahr 1626 

Beteiligte (Werk):
  • Conrad Dieterich (1575-1639) [Wurde abgebildet]
Ortsbezüge (Werk):
  • Ulm [Hergestellt]
Objekttyp: Medaille
Weitere Angaben zum Werk: Blei, gegossen [Material/Technik]
Durchmesser: 4,53 cm, Gewicht: 20,53 g [Maße]
Kurzbeschreibung: Der 1575 geborene Conrad Dieterich war Theologe und Pfarrer. Er war Professor an der Universität in Gießen und Superintendent und Münsterprediger in Ulm. Dort starb er im Jahr 1639. Der Bleinachguss einer Medaille aus dem Jahr 1626 zeigt auf seiner Vorderseite das Brustbild Conrad Dieterichs von vorn. Die Rückseite zeigt eine achtzeilige, gravierte Inschrift. [Kathleen Schiller]
Quelle/Sammlung: Kunst- und Kulturgeschichtliche Sammlungen
Münzkabinett
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: MK 17537
Weiter im Partnersystem: https://bawue.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=10209

Ortsbezüge:
  • Ulm
Personenbezüge:
  • Conrad Dieterich (1575-1639)
Schlagwörter: Medaille, Theologe
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)