Mittelalterliche Burgstall Dischingen 1991 

Datierung :
  • 01.04.1991  [Aufnahmedatum]
Objekttyp: Foto
Weitere Angaben zum Werk: Farbe; Querformat; Negativ; 7 x 11
Kurzbeschreibung: Burgruine
Inhalt:
  • Als Burgstall bezeichnet man eine Stelle, an der einst eine Burg stand, deren Mauern heute völlig eingebnet sind. Als Burg ist hierbei schon ein befestigter Gebäudekomplex mit Wehrcharakter mit Mauerring und einem Wohnraum anzusehen.Viele Burgen, die heute nur noch als Burgställe erhalten sind, wurden bereits im frühen Mittelalter geschleift, die Flurnamen der meist noch erkennbar ebenen Gevierte haben sich seitdem erhalten.
Quelle/Sammlung: Bestand LMZ-BW

Weitere Angaben zum Objekt: Hinweis: Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt.

Ortsbezüge:
Schlagwörter: > Architektur> Schloss, Burg, Festung> Ruine (Burg, Schloss)
> Luftaufnahme, Luftbild
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)