Salzstangen- und Brezelhalter 

Datierung :
  • 1950-1960  [Hergestellt]
Ortsbezüge (Werk):
Objekttyp: Haltevorrichtung
Weitere Angaben zum Werk: Glas, Metall, Bambus [Material/Technik]
H 7,5 cm; B 6 cm; L 20 cm [Maße]
Kurzbeschreibung: Der Halter besteht aus einem gebogenen Messingdraht in Dreiecksform. Auf einer Seite ist der Draht nach unten gebogen. Daran befestigt ist ein Haltegriff aus Bambus. Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Draht nach oben gebogen. Dort konnten kleine Salzbrezeln aufgehängt werden. Auf dem Dreieck in der Mitte steht ein Glas mit konischer Form und grünem Boden. In das Glas wurden Salzstangen hineingestellt. Solche Salzstangenhalter waren in den 1950er Jahren als Accessoire weit verbreitet.
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: 2019/0028
Weiter im Partnersystem: https://bawue.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=56115
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)