[Urkunde] 

Datierung :
  • 20.03.1699
Ortsbezüge (Werk):
  • Heubach [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Brief des Carl Ludwig Tolner: Tolner bittet N Neukirch, den kurpfälzischen Rat in Weinheim, auf ein Schreiben, bei dem es um den Verkauf seines Hausplatzes gehe, zu antworten. Dieses habe er ihm bereits vor etwa drei Wochen geschickt, aber bislang noch keine Reaktion erhalten. Da ihm (Tolner) nun gestern 1000 Reichstaler für sein Haus geboten worden sind, fordert er den Rat mit dem vorliegenden Schreiben zu einer Entscheidung auf.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-95984 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm571

Ortsbezüge:
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)