Lauffen 

Kurzbeschreibung: Enthält: 16) Von Lauffen am Neckar wird berichtet, dass sie von drei Abgeordneten von Bottwar mündlich aufgefordert wurden. Bottwar schlägt vor, unter sich einen besonderen Haufen zu machen. Die ganze Gemeinde Lauffen wollte aber ungeachtet der angedrohten großen Gefahr vorerst bei der Herrschaft anfragen und um Hilfe bitten, 17. April 1525
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Selekte
Auslesebestände über historische Ereignisse und Sachgebiete
Bauernkrieg / 1522-1535
2. Akten
1. Österreichische Regierung in Württemberg
1.1. Österreichische Regierung in Württemberg
Berichte der Oberämter: Herrenberg - Nürtingen
Archivalienuntereinheit
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: H 54 Bü 4, 5 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-2487486

Ortsbezüge:
  • Bottwar = Großbottwar LB
  • Lauffen am Neckar HN
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)