14) Ein Schreiben der Regierung, worin dem Graf Ludwig von Löwenstein, der in einer Fürbitte für die Gemeinde Ellhofen (Elnhauen), Weinsberger Amts, äußert, dass er sie zu Gnade und Ungnade und in seinem Schutz und Schirm aufgenommen habe, dieser Anmassung verwiesen wird, da er und sein Bruder selbst Erbdiener und Glieder des Fürstentums seien, 9. September 1525 

Erstellt (Anfang):  [29. Mai 1525-1. Dezember 1525]
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Selekte
Auslesebestände über historische Ereignisse und Sachgebiete
Bauernkrieg / 1522-1535
2. Akten
1. Österreichische Regierung in Württemberg
1.5. Österreichischen Regierung in Württemberg: Nachtragsakten von 1827
Vermischte Schriften zur Zeit des Bauernkriegs, Teil IV: 29. Mai 1525 bis 1. Dezember 1525 / 29. Mai 1525-1. Dezember 1525
Archivalienuntereinheit
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: H 54 Bü 52, 14 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-2524262

Ortsbezüge:
  • Ellhofen HN
  • Weinsberg HN
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)