Friedensstammrollen des Infanterie-Regiments Nr. 126 

Kurzbeschreibung: Vorbemerkung
Der bestand der Friedensstammrollen des 8. württembergischen Intfanterie-Regiments Nr. 126 Großherzog Friedrich von Baden war bisher nur durch ein summarisches Repertorium des Heeresarchivs Stuttgart aus dem Jahr 1942 erschlossen. An die Stelle dieses Findbuchs tritt nun das vorliegende, das nach den Grundsätzen erarbeitet wurde, die in der Vorbemerkung zum Bestandsrepertorium M 435 (Friedensstammrollen des Grenadier-Regiments Nr. 119) erläutert sind. Die Verzeichnung des bestandes, der 421 Bände (4,8 lfd. m.) umfasst, erfolgte im April / Mai 1979 durch den Angestellten Sommerfeld. Die Aufsicht führte dabei Oberstaatsarchivrat Dr. Fischer, der auch die Ausarbeitung des Repertoriums und - nach Vorarbeiten des Archivangestellten Herrmann - des Index besorgte. Stuttgart, im Juni 1979 (Fischer)
Erstellt (Anfang): 1872  [1872-1914]
Umfang: 4,8 lfd. m
Objekttyp: Bestaende
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Militärische Bestände 1871-ca. 1920
Selekte
Personalunterlagen
Friedensstammrollen von Infanterie-Regimentern
Bestand
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: M 442 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-9580
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)