Friedensstammrollen des Infanterie-Regiments Nr. 180 

Kurzbeschreibung: Vorbemerkung
Der Bestand Friedensstammrollen des 10. württembergischen Infanterie-Regiments Nr. 180 war bisher nur durch ein summarisches Repertorium des Heeresarchivs Stuttgart aus dem Jahr 1942 erschlossen. Das neue Findbuch wurde nach den gleichen Grundsätzen angelegt, die in den Vorbemerkungen des Repertoriums zu Bestand M 435 näher erläutert sind. Der vorliegende Bestand umfasst 181 Bände in 2,2 lfd. m. Er wurde in den Monaten Mai / Juni 1979 durch den Angestellten Sommerfeld unter Aufsicht von Oberstaatsarchivrat Dr. Fischer verzeichnet. Nach dessen Versetzung führte Oberstaatsarchivrat Dr. Cordes die redaktionelle Bearbeitung sowie das vom Archivangestellten Hermann vorbereitete Sach-, Orts- und Personenverzeichnis zu Ende. Die Reinschrift fertigte Archivangestellter Herrmann. Stuttgart, im November 1980 (Cordes)
Erstellt (Anfang): 1895  [1895-1914]
Umfang: 2,2 lfd. m
Objekttyp: Bestaende
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Militärische Bestände 1871-ca. 1920
Selekte
Personalunterlagen
Friedensstammrollen von Infanterie-Regimentern
Bestand
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: M 444 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-9584
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)