Friedensstammrollen des Pionier-Bataillons Nr. 13 

Kurzbeschreibung: Vorbemerkung
Der Bestand Friedensstammrollen des Friedensstammrollen des Pionier-Bataillons Nr. 13 war bisher nur durch ein summarisches Repertorium des Heeresarchivs Stuttgart aus dem Jahr 1942 erschlossen. Das neue Findbuch wurde nach den Grundsätzen angelegt, die in den Vorbemerkungen des Repertoiums zu Bestand M 435 näher erläutert sind. Der Bestand umfasst nunmehr 192 Bände in 1,80 lfd. m. Davon sind die Bände 91, 92, 99 und 139, die z. T. in die Zeit vor 1871 zurückreichen, aus Bestand E 289 übernommen worden; drei hier verwahrte Luftschifferstammrollen wurden herausgelöst und als eigener bestand M 454 a formiert. Das Schriftgut wurde im Sommer 1980 durch den Archivangestellten Herrmann verzeichnet unter Aufsicht von Oberstaatsarchivrat Dr. Cordes, der die Ordnung und redaktionelle Bearbeitung besorgte. Im Rahmen der Ausbildung erstellte Archivinspektoranwärter Brühl das Personen- und Sachverzeichnis. Die Reinschrift fertigte Archivangestellte Senf. Stuttgart, im Oktober 1981 (Cordes)
Erstellt (Anfang): 1841  [1841-1914]
Umfang: 1,8 lfd. m
Objekttyp: Bestaende
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Militärische Bestände 1871-ca. 1920
Selekte
Personalunterlagen
Friedensstammrollen von Pionier-, Nachrichten-, Flieger- und Trainformationen
Bestand
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: M 453 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-9602
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)