[Urkunde] 

Datierung :
  • 26.07.1511
Autor/Urheber:
  • Franz von Sickingen
Ortsbezüge (Werk):
  • [Kreuznach?] [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Franz von Sickingen, Amtmann in Kreuznach, erwidert dem Herzog Alexander von Pfalz-Zweibrücken auf dessen erneutes Schreiben in derselben Angelegenheit das Kloster Disibodenberg betreffend (vgl. dazu auch Urk. Lehmann 475 [→http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm475]), dass er seinen Lehenspflichten gemäß rechtmäßig gehandelt habe. Er bittet den Herzog daher, zukünftig nicht mehr auf Gerüchte von Dritten zu hören und von solchen Briefen abzusehen. Etwaige Anschuldigungen sollte die betreffende Person direkt an ihn richten; er (Franz) werde dann schon entsprechend reagieren.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-92201 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm476

Ortsbezüge:
  • Bad Kreuznach
Personenbezüge:
  • Alexander
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)