[Urkunde] 

Datierung :
  • 08.12.1760
Autor/Urheber:
  • Exter, Friedrich
Ortsbezüge (Werk):
  • Zweibrücken [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Schreiben des Friedrich Ludwig Exter: Exter bedankt sich bei Philipp Wilhelm Ludwig Fladt für die Beschreibung der Medaille Karl Ludwigs vom 10. November, um die er in seinem Brief vom 1. November gebeten hatte (vgl. Urk. Lehmann 537 [→http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm537]), und berichtet dann, dass er sie doch noch in den Druckbogen integrieren konnte, obwohl dieser schon gesetzt gewesen sei. Darüber hinaus kündigt Exter an, dass er Fladt ein Exemplar des gerade fertig gewordenen zweiten Teils seiner Pfälzer Medaillen-Sammlung schicken werde. Bedauerlicherweise könne er nicht noch mehr Exemplare dieser Arbeit an weitere Bekannte und Gönner schicken. Er bittet Fladt jedoch aus Dankbarkeit, so viele Exemplare anzufordern, wie er [Fladt] gute Freunde habe, denen damit gedient sei, da Fladt einen großen Anteil an der Erstellung der Sammlung gehabt habe. Exter beendet seinen Brief mit einem nochmaligen Dank für die gewährte Unterstützung; er will sich Fladt stets dafür erkenntlich zeigen und hofft weiterhin auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96298 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm538

Ortsbezüge:
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)