Kander, Gustav 

Geburtsdatum/-ort: 25.07.1878;  Hüffenhardt
Sterbedatum/-ort: für tot erklärt, ermordet; Auschwitz
Geschlecht: männlich
Beruf/Funktion:
  • Kaufmann
Familienverhältnis: verheiratet
Beziehung zu anderen Personen:
  • Rosa Kander geb. Menges [Ehemann] ( * 04.02.1883)

Deportation

Wohnort bei Deportation: Karlsruhe [Kaiserstraße 48]
Deportationsziele:
  • Gurs [22.10.1940]
  • Auschwitz [17.08.1942]
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)
Kommentare

Die Zahl der in der Shoa ermordeten jüdischen Bürger:innen, die in der Gemeinde Hüffenhardt lebten und/oder dort geboren wurden, beläuft sich inzwischen auf 13 Personen.

Publikation: Thomas Siegmann, "...er heftete seine Seele an den lebendigen Gott. Spuren und Zeugnisse jüdischen Lebens in der Landgemeinde Hüffenhardt zwischen Odenwald, Kraichgau und Neckartal", Norderstedt 2018 Dort auch Informationen zu Gustav Kander, seiner Frau Rosa und weiteren Personen

Die Publikation erhielt 2019 einen Landespreis für Heimatforschung. Derzeit laufen Recherchen zu weiteren Veröffentlichungen.

00