Flegenheimer, Paul 

Geburtsdatum/-ort: 04.09.1926;  Wiesloch
Geschlecht: männlich
Kurzbiografie: Überlebte den Holocaust, wurde von einer Roten Kreuz Schwester aus dem Lager Les Milles gerettet und gelangte zur Organisation recoostruction travail, er wurde in einer Landwirtschaftsschule in La Roche versteckt und machte dort eine Ausbildung zum Landwirt. Nach seiner Zeit in der Schule arbeitete er als Landwirt, schloss sich wie seine Schwester ebenfalls der Resistance an und diente ab 1944 in der französischen Armee. Nach dem krieg zog er mit seiner Schwester nach Wiesloch zurück und emigrierte 1949 in die USA. Dort änderte er seinen Nachnamen in "Flagg".
Beziehung zu anderen Personen:
  • Robertine Flegenheimer geb. Bernheim [Sohn] ( * 27.07.1892)
  • Lion Flegenheimer [Sohn] ( * 06.09.1892)
  • Lore Flegenheimer [Bruder] ( * 09.12.1927)

Deportation

Wohnort bei Deportation: Wiesloch [Hauptstraße 131]
Deportationsziele:
  • Gurs [22.10.1940]
  • Rivesaltes [10.03.1941]
  • Les Milles [1941]
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)