Roskothen, Ernst 

Andere Namensformen:
  • Rosky, Ernest [Pseudonym]
  • Rosky-Roskothen, Ernest [Pseudonym]
Geburtsdatum/-ort: 27.06.1907; Eschweiler
Sterbedatum/-ort: 14.10.1997
Beruf/Funktion:
  • Jurist
  • Schriftsteller
  • Komponist
  • Musiker
Kurzbiografie: Jurist, Schriftsteller, Komponist, 1907-1997
Wirkungsorte:
Beziehung zu anderen Personen:
GND-ID: GND/118989685
Weiter im Partnersystem: https://explore.gnd.network/gnd/118989685

Biografie: Am Niederrhein geboren, in Essen aufgewachsen. Juristische Karriere als Richter (Strafrecht) und in der Bundesfinanzverwaltung in Freiburg (zuletzt Abteilungspräsident). Seit 1971 im Ruhestand. Lebt in Bad Dürrheim und Baden-Baden. Bekannt wurde er durch sein Buch "Groß-Paris, Place de la Concorde 1941-44 und seine literarisch -musikalischen Veranstaltungen in Bad Dürrheim. Verheiratet mit aus Baden-Ba =den stammenden Malerin und Bildhauerin Alice Roskothen-Scherzinger.
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)