1. Was ist LEO-BW?
In diesem Text fassen wir wichtige Informationen über unsere Internet-Seite in
Leichter Sprache zusammen.
Über LEO-BW
LEO-BW heißt: Landeskundliches Informations-System Baden-Württemberg.
LEO-BW ist eine Internet-Seite über das Bundesland Baden-Württemberg.
Mit dieser Seite kann man Informationen über Baden-Württemberg suchen und finden.
Auf LEO-BW gibt es Wissen über:
- die Geschichte von Baden-Württemberg,
- wichtige Orte und Städte,
- bekannte Personen,
- besondere Gebäude,
- Natur und Landschaft.
Die Informationen sind für alle Menschen da.
Man muss kein Geld dafür bezahlen.
Das kann man auf LEO-BW machen
Man kann viele Texte lesen.
Man kann Bilder anschauen.
Man kann Karten anschauen. Auch Karten von früher.
Man kann nach alten Dokumenten suchen.
Wer macht LEO-BW
Viele Einrichtungen arbeiten für LEO-BW zusammen.
Das sind Museen, Archive und andere Einrichtungen.
Die wichtigste Einrichtung ist das Landes-Archiv Baden-Württemberg. Sie betreut LEO-BW.
Ein Archiv ist ein Ort. Dort werden alte Akten, Urkunden und andere wichtige Dokumente aufbewahrt.
LEO-BW wächst weiter
Auf LEO-BW gibt es immer wieder neue Inhalte.
Einrichtungen können Inhalte beisteuern. Das kostet sie nichts.
Es gibt Regeln, wie das geht.
2. Wie funktioniert LEO-BW?
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache den Aufbau von unserer Internet-Seite.
3. Wie barriere-frei ist LEO-BW?
In diesem Text fassen wir die Erklärung zur Barriere-Freiheit von LEO-BW in Leichter Sprache zusammen.