[Urkunde] 

Datierung :
  • 21.05.1526
Autor/Urheber:
  • Peter Scheibenhart von Deidesheim
Ortsbezüge (Werk):
  • ]Wiesloch?] [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Der Magister Peter Scheibenhart von Deidesheim, Doktor der Heiligen Schrift, Kanoniker am Heiliggeiststift in Heidelberg und Ordinarius der Universität, beurkundet, dass er von der Universität, vertreten durch den Rektor, die Dekane der vier Fakultäten und den Verwesern der Dionysius-Burse, mit Datum der Urkunde 20 Gulden erhalten habe. Dafür muss er jährlich an Pfingsten 1 Gulden Zinsen zahlen, die er auf die Güter des Simon Scheffer zu Wiesloch verschreibt. Der zugehörige Hauptbrief ist als ein Transfix angehängt: mit einer Cordell gezogen und versigelt. Ankündigung des Siegels der Stadt Wiesloch, das durch den Wieslocher Schultheißen angehängt worden ist.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-118456 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/barth160
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)