Paul Schwoerer 

Datierung :
  • vor 1959 [Herstellung]
Autor/Urheber:
Ortsbezüge (Werk):
  • Baden [Herstellungsort]
Objekttyp: Sachaufnahme
Weitere Angaben zum Werk: Fotopapier [Material], Abzug [Technik], Schwarzweißphotographie [Technik], Höhe: 15.0 cm, Breite: 10.5 cm
Kurzbeschreibung:

Paul Schwoerer, geb. 09.08.1874 in Kenzingen, gestorben 1959 in Freiburg, war Landeskommisär und von 1929-1945 Vorsitzender des Landesvereins Badische Heimat. Darüberhinaus war er auch im Schwarzwaldverein engagiert.

Das Porträt, zu dem links oben im Bild eine Art Wappen mit Schwörhand gemalt wurde, stammt von Hans Adolf Bühler und ist von Annemarie Brenzinger abfotografiert worden.

Quelle/Sammlung: Außenstelle Südbaden - Bild-Archiv
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: BA 2000/4232 b [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: https://katalog.landesmuseum.de/object/5DFE1AB2F6CD4C81A8F0D0D88CB4C002

Personenbezüge:
Schlagwörter: Mann / Bildnis, Gemälde, Heimatverein, Beamter
Suche
Average (0 Votes)