Eckert, Wilhelm 

Geburtsdatum/-ort: 10.06.1899;  Freiburg <im Breisgau>
Sterbedatum/-ort: 12.11.1980;  Freiburg <im Breisgau>
Beruf/Funktion:
  • Finanzminister
  • Minister
  • Politiker
  • Jurist
  • Hochschullehrer
  • Professor
Kurzbiografie: Finanzminister von (Süd-)Baden, 1899-1980
Wirkungsorte:
GND-ID: GND/1012786927
Weiter im Partnersystem: https://explore.gnd.network/gnd/1012786927

Biografie: 1947 außerordentlicher Professor für Sozial- und Arbeitswissenschaften an der Staatlichen Verwaltungsakademie in Speyer; erhielt dort später einen Lehrstuhl; nach seinem Wechsel in den Verwaltungsdienst war er von 1952 bis 1959 Ministerialdirektor im Finanzministerium des Landes Baden-Württemberg; von 1948 bis zu seinem Rücktritt 1952 amtierte er als Finanzminister in der von Staatspräsident Leo Wohleb geführten Regierung des Landes Baden
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)