Grabstein 

Ortsbezüge (Werk):
  • Murr - Alter Friedhof
Objekttyp: Friedhof
Inhalt:
  • Grabstein des Murrer Schultheißen und Amtmann Carl Pfuderer (1765-1845), Sohn des Ochsenwirts. Im Taufregister ist unter Gevattern eingetragen: "Zum Hohen Tauf Pathen wurde utgt. erbeten, Se. Herzogl. Durchlaucht, Karl Herzog zu Würtemberg exzel. und das aus der Ursach, weil dieser Sohn der siebte ist, welcher von dieser Frau, ohne ein Töchterlein dazwischen zu haben und zumahl an Serenißimus Ihrem Geburts-Tag gut gebohren worden". - Der Glückspilz feiert mit dem Herzog Geburtstag und besonders löblich war, dass seine Mutter nur Söhne zur Welt brachte. Nunja.... wir blicken zurück auf das 18. Jahrhundert!
Quelle/Sammlung: Landauf - LandApp BW
Weiter im Partnersystem: Link zum Spot in der LandApp

Ortsbezüge:
Schlagwörter: Friedhof, Religiöses Gebäude
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)