Sankt Alban 

Datierung :
  • um 1965 [Herstellung]
Ortsbezüge (Werk):
Objekttyp: Postkarte
Weitere Angaben zum Werk: Papier [Material], Drucktechnik [Technik], Schwarzweißphotographie [Technik], Höhe: 9.0 cm, Breite: 14.0 cm
Kurzbeschreibung:

Innenaufnahme der Pfarrkirche St. Alban in Bad Krozingen. Das jetzige Gotteshaus wurde 1726 eingeweiht, allerdings nur ein schmales Langhaus. Die Seitenschiffe wurden erst in den 1930er Jahren angebaut.

2002 zerstörte ein Feuer in der barocken Kirche fast die gesamte Stuckdecke mit den Gemälden und den barocken Hochaltar. Nach einjähriger Renovierung konnte die Kirche wieder geöffnet werden.

Quelle/Sammlung: Außenstelle Südbaden - Bild-Archiv
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: BA 92/566 [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: https://katalog.landesmuseum.de/object/72C84DF8705F42ABA7F4CA3A24CEF6A5

Schlagwörter: Pfarrkirche, Architektur, Innenaufnahme
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)