Brautvater aus dem Kinzigtal bei Hausach 

Autor/Urheber:
  • Paul Wolff [Fotograf]
Ortsbezüge (Werk):
  • Hausach [Herstellungsort]
  • Kinzigtal [Herstellungsort]
  • Schwarzwald [Herstellungsort]
Objekttyp: Fotografie
Weitere Angaben zum Werk: Papier [Material], Schwarzweißphotographie [Technik], Höhe: 23.0 cm, Breite: 17.0 cm
Kurzbeschreibung:

Brustbild eines Mannes in der Männertracht des Kinzigtals. - Der Fotograf Paul Wolff (* 19. Februar 1887 in Mülhausen, Deutsches Reich; † 10. April 1951 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Fotograf und ein Pionier auf dem Gebiet der Kleinbildfotografie.

Dieses Foto wurde von Paul Wolff im Auftrag der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft, Reichsbahndirektion Karlsruhe aufgenommen.

Der Fotograf Paul Wolff (* 19. Februar 1887 in Mülhausen, Deutsches Reich; † 10. April 1951 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Fotograf und ein Pionier auf dem Gebiet der Kleinbildfotografie.

Quelle/Sammlung: Außenstelle Südbaden - Bild-Archiv
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: BA 2002/614 [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: https://katalog.landesmuseum.de/object/7B0A5A67608B40EA9B2C09A6119276AE

Schlagwörter: Tracht, Mann, Hochzeit, Schwarzwald, Bildnis
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)