Dieselmuseum H.A.U. Schramberg 

Ortsbezüge:
Beschreibung: Ein denkmalgeschützter Jugendstilbau, der als Umspannstation für die Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik gebaut wurde, birgt in seinem Inneren eine technische Besonderheit: den größten Dieselmotor aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, der noch vollständig erhalten ist und sich mit allem Zubehör an seinem ursprünglichen Aufstellungsort befindet. Das Gebäude des heutigen Dieselmuseums wurde um 1904 von dem für seine Industriebauten bekannten Architekten Phillip Jakob Manz entworfen.
Objekttyp: Museum
Personenbezüge:
Weiter im Partnersystem: http://www.netmuseum.de

Adresse Gewerbepark H.A.U. 16 78713 Schramberg
Besucherinformation: Öffnungszeiten:
Mai bis Sept., Do 17-20, Sa u. So 11-17
E-Mail: info@auto-und-uhrenwelt.de
Homepage: https://www.dieselmuseum.de
Telefon: 07422/29-300
Fax: 07422/29-299
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)