[Urkunde] 

Datierung :
  • 31.08.1720
Autor/Urheber:
  • Karl <Römisch Deutsches Reich, Kaiser, VI.> (1685-1740)
Ortsbezüge (Werk):
  • Wien [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Der erwählte Kaiser Karl VI. ordnet an, dass der Kammergerichtsprokurator Franz Erasmus von Emmerich dem Bernhard Püffken, Bürger in Münster, die Strafe zu der er verurteilt worden war, erlassen soll. Denn auf Grund des in Abschrift beigefügten Zeugnisses des Magistrats von Münster, kann der ebenfalls abschriftlich beigelegten Bitte Püffkens um den Erlass der Strafe wegen seiner nochmals ausführlich begründeten Armut nun entsprochen werden.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96094 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm518

Ortsbezüge:
  • Münster (Westf)
  • Wien
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)