[Urkunde] 

Datierung :
  • 04.04.1759
Autor/Urheber:
  • Senckenberg, Heinrich Christian von
Ortsbezüge (Werk):
  • Wien [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Brief des Heinrich Christian von Senckenberg: Senckenberg bittet Philipp Wilhelm Ludwig Fladt in Heidelberg, ihm Informationen zu dem pfälzischen Juristen, Diplomaten und Geschichtsschreiber Marquard Freher zukommen zu lassen, da derzeit ein Gelehrter bei Senckenberg wohne, der eine Biographie Frehers herausgeben wolle. Da Senckenberg gehört habe, dass Fladt ein ausgewiesener Experte in Sachen Freher sei, habe er sich an ihn gewendet in der Hoffnung, Auskünfte über Frehers Leben und seine Arbeiten zu erhalten. Es ist Senckenberg freilich bewusst, dass er von dem Vorhaben Abstand nehmen muss, gesetzt den Fall, Fladt wolle seinerseits selbst eine Freher-Biographie schreiben. Sollte Fladt jedoch bereit sein, Informationen zu liefern, so werde sich Senckenberg im Gegenzug erkenntlich zeigen.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96250 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm551

Ortsbezüge:
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)