[Urkunde] 

Datierung :
  • 07.06.1763
Autor/Urheber:
  • Christoph Jakob Kremer
Ortsbezüge (Werk):
  • Mannheim [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • Brief des Christoph Jakob Kremer: Kremer bittet in seinem Brief an Philipp Wilhelm Ludwig Fladt in Heidelberg diesen um verschiedene Münzen des Kurfürsten Friedrich I. aus Fladts Sammlung, da nicht alle Münzen im Katalog des Friedrich Ludwig Exter abgebildet seien. Von den Prägungen will Kremer für seine Friedrich-Biographie Zeichnungen anfertigen lassen. Kremer berichtet, dass der Druck seiner Arbeit beginne, sobald er die erste Lieferung des bestellten Papiers erhalte. Er erzählt weiterhin, dass ihn der Zweibrücker Regierungsrat Hermann Bernhard Patrick besucht habe, der sich nun wieder auf der Rückreise nach Zweibrücken befinde. Patrick hätte auch gerne Fladt noch besucht, sei aber auf Grund seiner Gicht dazu nicht mehr in der Lage.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96416 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm557

Ortsbezüge:
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)