[Urkunde] 

Datierung :
  • 02.10.1462
Ortsbezüge (Werk):
  • Speyer (?) [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Inhalt:
  • Bürger (der Stadt Speyer?) beschweren sich bei einem Bischof über einen von ihm ausgegangenen Gnadenbrief und bringen verschiedene Beschwerden gegen ihn und sein Kapitel vor. Darüber hinaus fordern sie die Rückgabe ihrer Güter, die ihnen auf einem Tag in Heidelberg am 10. September verweigert worden war, und sie erbitten eine Entscheidung ihrer Streitsache durch Kurfürst Friedrich I. von der Pfalz und seine Räte.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-81339 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm625
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)