Mayer-Vorfelder, Gerhard 

Andere Namensformen:
  • Vorfelder, Gerhard Mayer-
  • Mayer, Gerhard [Früherer Name]
Geburtsdatum/-ort: 03.03.1933;  Mannheim
Sterbedatum/-ort: 17.08.2015;  Stuttgart
Beruf/Funktion:
  • Politiker
  • Minister
  • Finanzminister
  • Jurist
  • Fußballfunktionär
  • Funktionär
Kurzbiografie: Jurist, Politiker, Kultusminister (1980-1991), Finanzminister (1991-1998), Fußballfunktionär, 1933-2015
Wirkungsorte:
Beziehung zu anderen Personen:
GND-ID: GND/128621796
Weiter im Partnersystem: https://explore.gnd.network/gnd/128621796

Biografie: CDU-Mitglied; MdL; Mitgliedschaften/Ämter u.a.: Mayer-Vorfelder war 1979-1996 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Stuttgart; er war Mitglied des CDU-Landesvorstandes (seit 1977), der Verwaltungsräte der Landeskreditbank Baden-Württemberg und der Landesgirokasse Stuttgart, Aufsichtsratsvorsitzender der Badenwerk AG und der Baden-Württembergische Bank AG, Stuttgart, sowie Mitglied des Aufsichtsrates EnBW AG (Energie Baden-Württemberg AG); ehrenamtlich war Mayer-Vorfelder u.a. Präsident des VfB Stuttgart (1975-2000), 2001-2006 DFB-Präsident
Nachweis: MA; LCAuth
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)