[Urkunde] 

Datierung :
  • 04.05.1540
Autor/Urheber:
  • Ferdinand <I., Römisch-deutsches Reich, König>
Ortsbezüge (Werk):
  • Gent [Verlagsort]
Objekttyp: Digitalisiertes Werk
Weitere Angaben zum Werk: Urkunde
Deutsch [Sprache]
Inhalt:
  • König Ferdinand I. schreibt den Beamten und Beisitzern des Reichskammergerichts, er habe auf Grund ihres schriftliches Ersuchens sowie auf Grund des Gesprächs mit ihrem Abgesandten während seines (Ferdinands) Aufenthalts in Heidelberg mit seinem Bruder, Kaiser Karl V., gesprochen und habe diesen gebeten, die Bezahlung ihrer noch ausstehenden Gehälter anzuweisen. Der Kaiser habe sich dazu bereit erklärt; alles weitere in dieser Sache werde bei dem Treffen in Speyer erfolgen.
Quelle/Sammlung: Heidelberger historische Bestände — digital: Urkunden
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-93637 [URN]
Weiter im Partnersystem: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lehm508

Ortsbezüge:
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)