Blick auf das Kraichgauer Hügelland von der Helmsheimer Corona-Bank aus gesehen 

Datierung :
  • 2020 [Herstellung]
Autor/Urheber:
  • Käser, Susanne [Fotograf]
Ortsbezüge (Werk):
Objekttyp: Digitale Fotografie
Weitere Angaben zum Werk: Digitale Fotografie [Material], Digitale Fotografie [Technik], Datenvolumen: 3.89 MB
Kurzbeschreibung:

Waldrand bei Bruchsal-Helmsheim. Digitale Aufnahme vom 29.08.2020, 16:02 Uhr. Einsendung durch die Fotografin.

Deren Kommentar zum gewählten und eingereichten Bildmotiv: "Die Bank hat mich gleich fasziniert. Es ist beeindruckend, welche Ideen und kreative Aktivitäten die Menschen während der Krise entwickeln. Ich liebe die Natur. Die Holzbank am Waldrand passt perfekt ins Kraichgauer Hügelland. Dort kann man die Seele baumeln lassen. Für Jogger, Wanderer, Gassi-Geher und Liebhaber von schönen Ausblicken (Foto anbei) ist ein Zwischenstopp an der Bank ein Muss. Ab und an kann man auch Tiere beobachten. In der Schublade unter dem Tisch befindet sich ein Gästebuch, in das man seine Gedanken eintragen kann. Sogar Spiele, Liederbücher und Malutensilien kann man dort zum Zeitvertreib benutzen. Einfach eine tolle Idee! Vielen Dank an den Erbauer!"

Der Erbauer hatte diesen kontemplativen Ort aus denselben Motiven bereits seit langer Zeit im Blick und durch die Einschränkungen der Corona-Pendemie den richtigen Anlass gefunden, tätig zu werden.

Quelle/Sammlung: Kunst- & Kulturgeschichte - Fotografie & Film & AV-Medien
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: 2021/3-13.2 [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: https://katalog.landesmuseum.de/object/1DD03455249D40A589D7F95C71EF482A

Autor/Urheber:
  • Käser, Susanne [Fotograf]

Personenbezüge:
  • Schührer, Bernhard [Assoziierte Person]
Schlagwörter: Empowerment, Empathie, Landschaft, Wandern, Erholung, Ruhe, Seelenfriede, Natur, Entfernung, Corona-Pandemie
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)