Alte Tanne 

Datierung :
  • vor 1966 [Herstellung]
Autor/Urheber:
Ortsbezüge (Werk):
Objekttyp: Fotografie
Weitere Angaben zum Werk: PE-Papier [Material], Abzug [Technik], Schwarzweißphotographie [Technik], Höhe: 23.0 cm, Breite: 17.5 cm
Kurzbeschreibung:

Große Tanne in der Rötenbachschlucht im Schwarzwald bei Friedenweiler, die von vier Personen umarmt wird.

Notiz Tölles auf der Rückseite: "300 Jahre ist die Tanne alt, und der Dreißigjährige Krieg war gerade vorbei, als sie aus der Erde spross. 55 Meter ist sie hoch und in Brusthöhe hat sie einen Umfang von beinahe fünf Metern, daß nur vier Personen mit ausgebreiteten Armen sie umfassen können. Am 12. Okt. 66 wurde sie gefällt, weil ein Blitz sie teilweise zerstörte. Sie stand in der Rötenbachschlucht im Schwarzwald."

Quelle/Sammlung: Außenstelle Südbaden - Bild-Archiv
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: BA 2005/1309 [Inv.Nr.]
Weiter im Partnersystem: https://katalog.landesmuseum.de/object/AC7222C7BB444509A727DA54797F9945

Schlagwörter: Tanne, Wald, Natur
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)