Andres von Stühlingen sagt aus, daß er seinerzeit den Vollmachtsbrief des Grafen Konrad von Freiburg für Henemann Preller von Wattweiler gesehen und in Händen gehabt habe, durch den Graf Konrad dem letzterem befohlen habe, alle seine Mannen diesseits des Rheins und jenseits des Rheins im Breisgau ihrer Mannschaft und Eide ledig zu sagen und sie anzuweisen Österreich zu huldigen. 

Inhalt:
Erstellt (Anfang): 1423  [22. April 1423]
Umfang: Anzahl der Digitalisate: 2
Objekttyp: Urkunden
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Generallandesarchiv Karlsruhe
Ältere Bestände (vornehmlich aus der Zeit des Alten Reichs)
Urkunden
Größere Territorien
Vereinigte Breisgauer Archive (Vorderösterreich u. a.)
Vereinigte Breisgauer Archive (Vorderösterreich u. a.) / 764-1815, 1824, 1831, 1854
Spezialia badischer Orte
Badenweiler, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Archivalieneinheit
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: 21 Nr. 430 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1427621

Ortsbezüge:
  • Badenweiler FR; Vereinigte Breisgauer Archive, Urkunden (1276-1774)
Sonstiges: Siegelbeschreibung: 1 Siegel
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)