Kiesersche Forstkarte Nr. 255 aus dem Schorndorfer Forst: Schorndorff (Schorndorf) von 1686 

Datierung :
  • 1939  [Aufnahmedatum]
Autor/Urheber:
  • Kieser, Andreas [Künstler]
  • Kieser, Andreas [Künstler]
Objekttyp: Foto
Weitere Angaben zum Werk: 13 x 18; schwarz/weiss; Glasplatte; Querformat
Kurzbeschreibung: Mit Weiler, Winterbach, Engelberg. Hübsch gezeichnet. Mit Oberhof und der Rems. Ein Teil von Schorndorf auf Nr. 256. Grenzblatt. Das Gebiet nördlich der Rems gehört zum Reichenberger Forst und wurde schon 1685 aufgemessen.
Inhalt:
  • Altwürttembergisches Forstkartenwerk des Andreas Kieser. Erstellt auf Befehl des Herzogs Friedrich Carl zu Württemberg vom Kriegsrat und Obristleutnant Andreas Kieser und seiner Feldmesser in den Jahren 1680 - 1686.
Quelle/Sammlung: Bestand LMZ-BW

Weitere Angaben zum Objekt: Hinweis: Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt.

Ortsbezüge:
Schlagwörter: > Geschichte> Historische Quellen> Historische Karte> Geographische Karte
> Grafik
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)