Schreiben von Sebastian Coccyus, dem lateinischen Schulmeister zu [Schwäbisch] Hall, an den württembergischen Statthalter Georg von Ow, mit dem er ihm durch Johann Ruchper eine gebundene hällische Kirchenordnung übersendet, nachdem er ihm in Bietigheim, wo er wegen "der pfarrh Bibersfelden" war, bereits eine ungebundene Kirchenordnung übergeben hatte (72) 

Inhalt:
Erstellt (Anfang): 1543  [16. Juni 1543]
Umfang: 1 Bl.
Anzahl der Digitalisate: 2
Quelle/Sammlung: Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Altwürttembergisches Archiv
Auslesebestände über die Landesverwaltung, Kabinett und Hofbehörden / 1405-1806
Regierung und Kabinett
Regierungsakten
Regierungsakten Herzog Ulrichs / 1503-1550 [16.-18. Jahrhundert, 1948]
Unterlagen
Unterlagen aus den Jahren 1534 bis 1548 / 1534-1548, [ca. 16./17. Jh.]
Archivalienuntereinheit
Identifikatoren/​Sonstige Nummern: A 1 Bü 5, 15 [Bestellsignatur]
Weiter im Partnersystem: https://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-2650174

Ortsbezüge:
  • Bibersfeld : Schwäbisch Hall SHA; Pfarrei
  • Bietigheim : Bietigheim-Bissingen LB
  • Schwäbisch Hall SHA; Kirchenordnung
Personenbezüge:
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)