Ritter Konrad von Schmalenstein empfängt die dem Kloster Herrenalb übergebenen Güter von diesem wieder zu lebenslänglicher Nutznießung gegen einen gleichfalls auf Remigii zu entrichtenden Jahreszins von 4 Heller, den er zum ersten Mal gleichzeitig mit seiner Schenkung bezahlt. Siegler: Da der Aussteller kein eigenes Siegel hat, sein Bruder Ritter Eberhard, der noch ausdrücklich seine Zustimmung kundgibt und auf alle seine Rechte an das Verschenkte verzichtet. Datum anno domini MCCLXXXIII., in vigilia pasche. 

Erstellt (Anfang): 1283  [1283. April 17.]
Objekttyp: Urkunden
Quelle/Sammlung: WUB Band VIII., Nr. 3234, Seite 390-391
Weiter im Partnersystem: http://www.wubonline.de/?wub=4111

Überlieferung/Ausgaben: Lagerort: HStA Stuttgart
Signatur oder Titel des Originals: 1: A 489 U 730, 2: A 489 K U 771
Editionen: ZGO 2, 222.

Ortsbezüge:
Sonstiges: Ausstellungsort: Ohne Ortsangabe
Suche
Durchschnitt (0 Stimmen)